09/09/2022 Webinar

Internationale Rohstoffkrise – Richtiger Umgang mit Preiserhöhungen und Lieferengpässen aus rechtlicher Sicht

Die langfristigen Covid-19-Auswirkungen in Form der aktuellen internationalen Rohstoff- und Energiepreiskrise treffen die Wirtschaft massiv. Gerade im Einkauf sieht man sich hierdurch mit einer Vielzahl von rechtlichen Problemen konfrontiert:

 

  • Welche Ansprüche habe ich, wenn ich bestellte Waren/Rohstoffe nicht oder nicht rechtzeitig bekomme?
  • Wie wehre ich mich gegen Preiserhöhungen und auf was muss ich in diesem Zusammenhang achten?
  • Wann sind Preiserhöhungsklauseln wirksam?
  • Wie kann ich Schäden oder Ansprüche meiner Kunden an meinen Lieferanten in diesen Fällen durchreichen?
  • Ist Corona immer noch ein Fall höherer Gewalt?
  • …und noch viele weitere Fragen.

 

In diesem Online-Seminar erfahren Sie, wie man mit derartigen Fragestellungen in der Praxis umgehen und Risiken für das eigene Unternehmen minimieren kann.

 

Referenten
RA Sebastian Herrmann und RA Martin Stange, beide Partner bei Hoffmann Liebs.

 

Aktuelles Teilnehmer-Feedback aus weiteren Veranstaltungen bei der BME-Akademie:

'Unfassbar wertvolles, rechtssicheres Seminar mit Top-Dozent[en]'
'Herr Herrmann und Herr Stange haben die Gabe, trockenen Rechtsstoff praxisnah zu vermitteln'
'Umfangreiches Wissen kurzweilig vermittelt - danke!'
'Toller Praxisbezug - nützliches Wissens-Update. Alle Fragen waren erlaubt!'

 

 

Unsere Anwälte

Referenten

Partner
Sebastian Herrmann

‘Sebastian Herrmanns jederzeit zugängliche Art ist ebenso herauszustellen wie seine zeitlich und inhaltlich zuverlässigen Prüfungen und Beantwortungen. Seine Beratung fußt auf äußerst sachkundiger und präziser Rechtsprüfung. Die Prüfungen und Ergebnisse sind dabei jederzeit sehr gut anwendbar für die praktische Umsetzung im realen Wirtschaftsleben."
‘Empfohlen: Sebastian Herrmann (Wirtschaftsrecht: Düsseldorf & Handels- und Vertriebsrecht)‘

Legal 500 Deutschland 2021 

Partner
Martin Stange

'Empfohlen: Martin Stange (Handels- und Vertriebsrecht)'

Legal 500 Deutschland 2021

 

Diese Veranstaltung teilen

Netzwerken

Treten Sie mit uns in den Online-Dialog.