Gesellschaftsrecht, M&A und Kapitalmarktrecht

Die Gesellschafterliste der GmbH

Artikel drucken

09.08.2017 | Autor: Andreas Hecker, LL.M. oec.
Lesezeit: 1 Minute

Vor fast zehn Jahren wurde durch das MoMiG die rechtliche Bedeutung der GmbH Gesellschafterliste erheblich gestärkt. Gesellschafter und Geschäftsführer einer GmbH müssen sich der Relevanz der Liste bewusst sein und ein Augenmerk auf die jederzeitige Richtigkeit und Vollständigkeit der Gesellschafterliste legen.

 

Der folgende Beitrag auf marketSTEEL gibt einen Überblick zur Relevanz der Gesellschafterliste in Bezug auf die Ausübung von Gesellschafterrechten sowie die Veräußerung von Anteilen und weist auf Haftungsrisiken hin.

 

 Zum Beitrag "Die Gesellschafterliste der GmbH" auf marketSTEEL von RA Andreas Hecker, LL.M. oec.

Partner
Andreas Hecker, LL.M. oec.

Andreas Hecker ist als einer der besten Anwälte Deutschlands für Kapitalmarktrecht ausgezeichnet (für 2021).

Best Lawyers / Handelsblatt (Best Lawyers Germany)

 

'Empfohlen: Andreas Hecker (Wirtschaftsrecht: Düsseldorf)'

Legal 500 Deutschland 2021

 

Diesen Blogartikel teilen: