RP Wirtschaftskanzleien 2020: „Kanzlei mit viel Energie“

Das 9. RP-Wirtschaftsforum „Wirtschaftskanzleien“ auf Schloss Hugenpoet griff neben dem aktuellsten Thema Corona-Krise ebenfalls genereller Umwälzungen im Markt auf.

Ein Auszug von Hoffmann Liebs als Teilnehmer des Forums:

„Juristischer Rat ist immer gefragt“, ein Artikel von Jürgen Grosche.
Dr. Volker Hees (Insolvenzrecht) war für Hoffmann Liebs auf dem Wirtschaftsforum vertreten.
„In unserer Kanzlei sind derzeit alle Bereiche gut nachgefragt“, sagt Dr. Volker Hees (Hoffmann Liebs) und nennt zum Beispiel das Energierecht, aber auch die Themenfelder Digitalisierung, IT-Recht und Datenschutz. Zudem gebe es vermehrt Restrukturierungen, zum Beispiel bei Autozulieferern. Die Kanzlei machte in jüngster Zeit immer wieder mit der Übernahme ganzer Anwaltsteams auf sich aufmerksam.“

RP Wirtschaftskanzleien 2020

Außerdem im Interview:

„Kanzlei mit viel Energie“ – Ein Artikel mit RAe Dr. Andreas Gabler und Dr. Björn Neumeuer zu Energierecht – ein Thema, das auf den ersten Blick „spröde“ klingen mag und dennoch hohe Relevanz für betroffene Unternehmen bekommt. (Seite 9)

Die gesamte Sonderausgabe Wirtschaftskanzleien zum nachlesen.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

PGlmcmFtZSB0aXRsZT0iSW1hZ2VmaWxtIHwgSG9mZm1hbm4gTGllYnMiIHdpZHRoPSI4MDAiIGhlaWdodD0iNDUwIiBzcmM9Imh0dHBzOi8vd3d3LnlvdXR1YmUtbm9jb29raWUuY29tL2VtYmVkLzdxamlPXzBaSWhvP2ZlYXR1cmU9b2VtYmVkJnJlbD0wJmVuYWJsZWpzYXBpPTEmb3JpZ2luPWh0dHBzJTI1M0ElMjUyRiUyNTJGd3d3LmhvZmZtYW5ubGllYnMuZGUmY29udHJvbHM9MSIgZnJhbWVib3JkZXI9IjAiIGFsbG93PSJhY2NlbGVyb21ldGVyOyBhdXRvcGxheTsgY2xpcGJvYXJkLXdyaXRlOyBlbmNyeXB0ZWQtbWVkaWE7IGd5cm9zY29wZTsgcGljdHVyZS1pbi1waWN0dXJlIiBhbGxvd2Z1bGxzY3JlZW4+PC9pZnJhbWU+