10. Deutsch-Chinesische Wirtschaftstag (DCWT) in Köln

Artikel drucken

23.06.2022 | Autor: Claus Eßers
Lesezeit: 1 Minute

Der 10. Deutsch-Chinesische Wirtschaftstag (DCWT) hat am vergangenen Montag erfolgreich in Köln stattgefunden.

 

Wir sind ein langjähriges Mitglied der DCW und haben uns gefreut endlich wieder an einem DCW-Tag als Präsenzveranstaltung mit über 130 Teilnehmern dabei sein zu können. Das China Desk von Hoffmann Liebs war mit drei chinesischen Rechtsanwälten und zwei Partnern vertreten.

 

Bei der angeregten Podiumsdiskussion am Nachmittag hat unser Head of China Desk, Claus Eßers, zusammen mit Experten aus Wirtschaft und Wissenschaft über das Thema „Multilaterale Zusammenarbeit in einer veränderten Weltordnung – erfolgreich wirtschaften unter komplexen Rahmenbedingungen“ diskutiert. Dabei hat Herr Eßers insbesondere den Zuhörern und Zuhörerinnen wichtige Fragen rund um die Umsetzung des Lieferkettengesetzes in Deutschland und der EU erläutert.

 

Wir bedanken uns recht herzlich bei der Deutsch-Chinesischen Wirtschaftsvereinigung für die Einladung und Organisation der Veranstaltung, die erstmals sogar hybrid stattfand.

 

第十届德中经济合作研讨会于本周一在科隆成功举办。

 

作为德中经济联合会的长年合作伙伴,我们十分荣幸,能够在线下与130名参会者一起,参加德中经济合作研讨会。三位中国律师及两位合伙人代表恒领律师事务所中国部参与了本次盛会。

 

恒领律师事务所中国事务部主管,Claus Eßers律师,在下午的讨论会中与学界及商界的专家们就“变化的全球秩序中的多边合作——在复杂的框架条件下成功发展经济”这一话题,展开了热烈的讨论。在讨论会上,Eßers律师与听众重点分享了供应链法在德国及欧盟实施的相关问题。

 

我们衷心感谢德中经济联合会的邀请及对活动的组织和策划!

Of counsel
Claus Eßers

"Oft empfohlen: Claus Eßers (Region West, Gesellschaftsrecht, M&A, Kapitalmarktrecht)"

"Einen guten Ruf genießt HL mit ihrem etablierten China-Desk."

Juve Handbuch Wirtschaftskanzleien 2020/2021

 

Oft empfohlen: Claus Eßers ("hoch professionell, kommt bei unseren asiat. Mandanten sehr gut an.", Mandant; Gesellschaftsrecht)

JUVE Handbuch Wirtschaftskanzleien 2018/2019 

 

Diesen Blogartikel teilen:

Netzwerken

Treten Sie mit uns in den Online-Dialog.