14.02.2022

WiWo-Ranking 2022: Hoffmann Liebs ist Top-Kanzlei im Sportrecht, Auszeichnung zweier Partner als Top Anwälte

Artikel drucken

In der aktuellen Ausgabe der WirtschaftsWoche vom 11. Februar 2022 wurde Hoffmann Liebs als Top-Kanzlei sowie die Partner Dr. Philipp Wehler und Andreas Hecker, LL.M. oec. jeweils als Top-Anwälte im Sportrecht ausgezeichnet.

 

Grundlage des aktuellen Rankings ist eine Befragung von über 460 Sportrechtlern aus 315 Kanzleien, die im Rahmen einer Studie des Handelsblatt Research Institutes um Empfehlung von renommierten Kanzleien und Einzelanwälten gebeten wurden. Die Ergebnisse wurden im Anschluss daran von einer Expertenjury analysiert, sodass aus der Gesamtzahl aller Referenzen insgesamt 22 Kanzleien und 31 Anwälte ausgewählt und gekürt wurden.

 

„Dieser Nachweis unserer Expertise im Sportrecht freut uns angesichts der wachsenden Bedeutung des Rechtsgebietes in gleichermaßen dem Profi- wie dem Breitensport sehr – und motiviert uns dazu, das Wachstum unserer Praxisgruppe weiter fortzusetzen“, sagt Dr. Philipp Wehler, von der WirtschaftsWoche ausgezeichneter Partner bei Hoffmann Liebs. Andreas Hecker, LL.M. oec., der ebenfalls als Top-Anwalt im Sportrecht gewürdigt wurde, ergänzt: „Dass wir im aktuellen Branchenranking nicht nur persönlich, sondern auch als Gesamtsozietät anerkannt wurden, zeigt einmal mehr, dass der Sport endgültig zu einem integralen Teil des Wirtschaftslebens geworden ist. Dem daraus erwachsenden Bedarf nach hochqualifizierter wirtschaftsrechtlicher Begleitung entsprechen wir gern.“

 

Die Praxisgruppe Sportrecht, der neben den „besonders empfohlenen Anwälten“ Dr. Philipp Wehler sowie Andreas Hecker, LL.M. oec. noch weitere Berufsträger mit unterschiedlichen Beratungsschwerpunkten angehören, soll im Zuge der weiteren Entwicklungsstrategie von Hoffmann Liebs auch künftig als zentrales Beratungsfeld der Kanzlei fungieren. Die Sozietät gratuliert darüber hinaus allen weiteren im Ranking ausgezeichneten Branchenkolleginnen und -kollegen herzlich.

 

Erfahren Sie hier mehr zur Auszeichnung und dem Ranking.

 

Über Hoffmann Liebs

Hoffmann Liebs ist mit mehr als 60 Rechtsanwältinnen und Rechtsanwälten am Standort Düsseldorf tätig. Die Kanzlei berät seit 1979 mittelständische Unternehmen und internationale Konzerne ebenso wie die öffentliche Hand bei komplexen und anspruchsvollen wirtschaftsrechtlichen Mandaten.

 

Das Beratungsspektrum der Sozietät umfasst nahezu sämtliche für die Unternehmenspraxis relevanten Rechtsgebiete. Die juristischen Kompetenzen umfassen die wirtschaftsrechtliche Begleitung bis zur Beratung in komplexen Transaktionen und ausgefallenen Spezialmaterien.

 

Zu den Mandanten zählen Start-ups, kleine und mittlere Firmen ebenso wie im DAX, MDAX oder an ausländischen Börsen notierte Gesellschaften sowie die öffentliche Hand.

 

Pressekontakt

 

Lucian Ackva, LL.M.

Head of Marketing & Communication

T +49 (0)211-518 82 146

Lucian.Ackva@hoffmannliebs.de

Diesen Artikel teilen

Netzwerken

Treten Sie mit uns in den Online-Dialog.