07.07.2021

Hoffmann Liebs berät Dometic bei dem Erwerb der Büttner Elektronik GmbH

Hoffmann Liebs hat Dometic bei dem Erwerb sämtlicher Geschäftsanteile an der Büttner Elektronik GmbH umfassend beraten. Dometic bietet Produkte und Lösungen für den Einsatz in Freizeitfahrzeugen, Sportbooten, Arbeitsbooten, Lkw, Premium-Automobilen, Outdoor-Aktivitäten sowie für den privaten und professionellen Gebrauch. Die Büttner Elektronik GmbH ist ein Anbieter von High-End-Produkten für die mobile Stromversorgung, einschließlich Solarstromlösungen, Batterien und Batterieladegeräten im Outdoor-Bereich. Durch den Erwerb baut Dometic sein Geschäft mit nachhaltigen und effektiven netzunabhängigen mobilen Stromversorgungslösungen strategisch aus.

Julian Hoff (Partner, Hoffmann Liebs) zum Erwerb der Büttner Elektronik GmbH: „Wir freuen uns, Dometic bei dieser Akquisition beraten zu haben. Durch den Erwerb stärkt Dometic sein Geschäft mit nachhaltigen Energieversorgungslösungen.“

Die Beratung von Dometic erfolgte federführend durch Julian Hoff (Gesellschaftsrecht/M&A). Zum Beraterteam gehörten ferner Dr. Julia Reinsch (Arbeitsrecht), Thomas Michaelis (Immobilienrecht), Volker Hoffmann und Christian Thomas (beide Umwelt- und Produktrecht), Sebastian Herrmann (Commercial) und Dr. Philipp Wehler (IP).

Julian Hoff

Julian Hoff ist als einer der besten Anwälte Deutschlands für M&A ausgezeichnet (für 2021).

Best Lawyers / Handelsblatt (The Best Lawyers Germany)

'Empfohlen: Julian Hoff (Wirtschaftsrecht: Düsseldorf)'

Legal 500 Deutschland 2021