Hoffmann Liebs baut M&A- und Commercial-Praxis mit Quereinsteiger aus Foodbranche aus.

Ab dem 01. November 2022 erweitert Hoffmann Liebs seine M&A- und Commercial-Praxisgruppe um Dr. Roman Sprenger, LL.M. Der auf internationale M&A-Projekte spezialisierte Gesellschaftsrechtler war zunächst mehr als vier Jahre bei CMS Hasche Sigle am Standort Düsseldorf tätig. Von dort begleitete er unter anderem die europaweit tätige Natsu Foods Unternehmensgruppe bei mehreren Akquisitionen, bevor er 2018 die Funktion als General Counsel der Unternehmensgruppe übernahm. Mit dem Übergang von der Unternehmensseite zurück auf die Anwaltsseite tritt Dr. Roman Sprenger der Sozietät als Partner bei und ergänzt deren Team in den Bereichen Gesellschaftsrecht, M&A und Commercial. Dr. Roman Sprenger wird die Natsu Foods Unternehmensgruppe bei ihrem erfolgreichen Wachstumskurs weiter beraten.

 

Die Schwerpunkte von Dr. Roman Sprenger liegen in der rechtlichen Begleitung von nationalen und internationalen M&A-Projekten in der Konsumgüter- und Handelsbranche, der Durchführung umfassender gesellschaftsrechtlicher Restrukturierungsmaßnahmen sowie im Bereich des Vertriebs- und Handelsrechts. Bei der Natsu Foods Unternehmensgruppe verantwortete er zuletzt verschiedene M&A-Projekte sowie die Post-Merger-Integration der nationalen und internationalen Tochtergesellschaften.

 

Mit dem Neuzugang setzt Hoffmann Liebs seine Expansionsstrategie in zwei Hauptgeschäftsfeldern der Sozietät fort. „Wir freuen uns, mit Dr. Roman Sprenger einen versierten Transaktions-Anwalt mit besonderem Fokus auf die als krisensicher geltende Foodbranche zur Verstärkung unserer M&A-Praxis gewonnen zu haben. Mit seiner mehrjährigen Erfahrung sowohl in beratender Funktion als auch im Unternehmenskontext wird Dr. Sprenger wichtige Impulse für die Weiterentwicklung der Praxisgruppe setzen und die Fortentwicklung der Sozietät aktiv mitgestalten“, sagt Dr. Philipp Wehler, seit Juli dieses Jahres Mitglied des dreiköpfigen Management-Teams der Sozietät.

 

Mit dem Ausbau der Partnerschaft auf nun 32 Berufsträger und Berufsträgerinnen unterstreicht Hoffmann Liebs den Anspruch, als Full-Service-Sozietät sämtliche Beratungsfelder mit jeweils mehreren Partnern und Partnerinnen zu besetzen. Insgesamt sind rund 60 Rechtsanwälte und Rechtsanwältinnen sowie 40 weitere Personen im Non-Legal-Bereich bei Hoffmann Liebs tätig.

 

Über Hoffmann Liebs:

 

Hoffmann Liebs ist mit rund 60 Rechtsanwälten und Rechtsanwältinnen am Standort Düsseldorf tätig. Die Kanzlei berät seit 1979 mittelständische Unternehmen und internationale Konzerne ebenso wie die öffentliche Hand bei komplexen und anspruchsvollen wirtschaftsrechtlichen Mandaten.

 

Das Beratungsspektrum der Sozietät umfasst nahezu sämtliche für die Unternehmenspraxis relevanten Rechtsgebiete. Die juristischen Kompetenzen umfassen die wirtschaftsrechtliche Begleitung bis zur Beratung in komplexen Transaktionen und ausgefallenen Spezialmaterien.

 

Zu den Mandanten zählen Start-ups, kleine und mittlere Firmen ebenso wie im DAX, MDAX oder an ausländischen Börsen notierte Gesellschaften sowie die öffentliche Hand.

Pressekontakt

Lucian Ackva

Lucian Ackva, LL.M.

 

Head of Marketing

& Communications

 

+49 211-518 82-146

lucian.ackva@hoffmannliebs.de

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

PGlmcmFtZSB0aXRsZT0iSW1hZ2VmaWxtIHwgSG9mZm1hbm4gTGllYnMiIHdpZHRoPSI4MDAiIGhlaWdodD0iNDUwIiBzcmM9Imh0dHBzOi8vd3d3LnlvdXR1YmUtbm9jb29raWUuY29tL2VtYmVkLzdxamlPXzBaSWhvP2ZlYXR1cmU9b2VtYmVkJnJlbD0wJmVuYWJsZWpzYXBpPTEmb3JpZ2luPWh0dHBzJTI1M0ElMjUyRiUyNTJGd3d3LmhvZmZtYW5ubGllYnMuZGUmY29udHJvbHM9MSIgZnJhbWVib3JkZXI9IjAiIGFsbG93PSJhY2NlbGVyb21ldGVyOyBhdXRvcGxheTsgY2xpcGJvYXJkLXdyaXRlOyBlbmNyeXB0ZWQtbWVkaWE7IGd5cm9zY29wZTsgcGljdHVyZS1pbi1waWN0dXJlIiBhbGxvd2Z1bGxzY3JlZW4+PC9pZnJhbWU+