Verstärkung im Insolvenzrecht: Hoffmann Liebs gewinnt Rechtsanwalt Bartosz Zdanowicz

Zu Anfang August 2020 begrüßen wir den langjährig erfahrenen Rechtsanwalt Bartosz Zdanowicz als Partner bei Hoffmann Liebs. Er kommt von Buchalik Brömmekamp Rechtsanwaltsgesellschaft mbH in Düsseldorf, wo er seit 2015 als Spezialist für Eigenverwaltung/Schutzschirmverfahren sowie Restrukturierungs- und Sanierungsberatung tätig ist.

Rechtsanwalt Zdanowicz wird das Insolvenzrechts-Team um Partner Dr. Hees verstärken. Mit seinem Zugang wird Hoffmann Liebs seine Beratungskompetenzen auf dem Gebiet des Insolvenzrechts gezielt verbreitern.

Herr Zdanowicz ist seit 10 Jahren als Rechtsanwalt tätig, insbesondere im Insolvenzrecht, und Fachanwalt für Steuerrecht. Zu seinen Schwerpunkten gehören die Begleitung von Insolvenzverfahren in Eigenverwaltung/Schutzschirmverfahren, die Erstellung von Insolvenzplänen, die Restrukturierungs- und Sanierungsberatung sowie das Insolvenzrecht und Steuerrecht (in Insolvenzverfahren). Rechtsanwalt Zdanowicz begleitet seine Mandanten darüber hinaus als CRO/Interimsgeschäftsführer. Er spricht deutsch, polnisch und englisch.

Mit dem Zugang bereiten sich Hoffmann Liebs auf ansteigende Fallzahlen von Insolvenz- und Sanierungsmandaten vor.

„Die aktuelle Coronavirus-Krise führt zu dramatischen Umsatzeinbußen und einer steigenden Verschuldung von Unternehmen durch Zahlungsausfälle, gestundete Rechnungen und Mieten sowie durch neue Kredite. In Folge der Covid-19-Pandemie sehen auch wir in den nächsten Jahren eine große Pleitewelle auf die deutsche Wirtschaft zu kommen. Wir befürchten, dass auch unsere Mandanten steigenden Beratungsbedarf sowohl in den Krisen und Insolvenzen ihrer Vertragspartner als auch in eigener Sache haben werden. Dafür sind wir nun hervorragend aufgestellt.“, meint Hoffmann Liebs-Partner Dr. Volker Hees.

„Hoffmann Liebs als renommierte Full-Service-Sozietät mit über 60 Rechtsanwälten am Standort Düsseldorf und zahlreichen Mandanten in ganz Deutschland haben mich voll überzeugt. Mit den starken Partnern z.B. im Arbeitsrecht, im Gesellschaftsrecht, im Immobilienrecht, in M&A und im Wirtschaftsrecht ist Hoffmann Liebs hervorragend aufgestellt, die steigende Nachfrage nach Restrukturierungs- und Sanierungsberatung zu bedienen. Wir sind in der Lage, den Beratungsbedarf unserer Mandanten gerade bei komplexen Angelegenheiten mit Fragen aus allen Rechtsbereichen zu decken. Die Mandanten werden daher von der erweiterten Expertise profitieren.“, betont Rechtsanwalt Zdanowicz.

Mit der gezielten strategischen Hinzunahme erfahrener Rechtsanwälte mit unterschiedlichem Beratungshintergrund setzt Hoffmann Liebs das erfolgreiche Wachstum der Sozietät in Düsseldorf fort.

Pressekontakt

Lucian Ackva

Lucian Ackva, LL.M.

 

Head of Marketing

& Communications

 

+49 211-518 82-146

lucian.ackva@hoffmannliebs.de

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

PGlmcmFtZSB0aXRsZT0iSW1hZ2VmaWxtIHwgSG9mZm1hbm4gTGllYnMiIHdpZHRoPSI4MDAiIGhlaWdodD0iNDUwIiBzcmM9Imh0dHBzOi8vd3d3LnlvdXR1YmUtbm9jb29raWUuY29tL2VtYmVkLzdxamlPXzBaSWhvP2ZlYXR1cmU9b2VtYmVkJnJlbD0wJmVuYWJsZWpzYXBpPTEmb3JpZ2luPWh0dHBzJTI1M0ElMjUyRiUyNTJGd3d3LmhvZmZtYW5ubGllYnMuZGUmY29udHJvbHM9MSIgZnJhbWVib3JkZXI9IjAiIGFsbG93PSJhY2NlbGVyb21ldGVyOyBhdXRvcGxheTsgY2xpcGJvYXJkLXdyaXRlOyBlbmNyeXB0ZWQtbWVkaWE7IGd5cm9zY29wZTsgcGljdHVyZS1pbi1waWN0dXJlIiBhbGxvd2Z1bGxzY3JlZW4+PC9pZnJhbWU+