Werdegang

Rechtsanwalt seit 1990

Dr. Roland Erne startete seine Laufbahn zunächst bei einer Bank, wo er die Finanzgeschäfte von Grund auf kennenlernte. Seit 1989 beschäftigt er sich als Rechtsanwalt mit den rechtlichen Aspekten des facettenreichen Bank- und Versicherungsgeschäfts. Er publiziert regelmäßig und tritt als Referent auf.

 

Im JUVE-Handbuch der Wirtschaftskanzleien seit 2014 wird Herr Dr. Erne als häufig empfohlener Anwalt für Bankrecht und Bankaufsichtsrecht geführt. Seine exzellente Sachkenntnis und Erfahrung wird besonders erwähnt.

Die juristische Praxis?
Das Blog vermittelt.

Filter
blog
Bankrecht und Finanzaufsichtsrecht, FinTechs
Gesetzesänderung gegen Immobilien-Kreditklemme in Arbeit

17.10.2016 | Autor: Dr. Roland Erne
Lesezeit: 5 Minuten

RA Dr. Roland Erne über Gesetzesänderung gegen Immobilien-Kreditklemme in Arbeit.

weiterlesen
blog
Bankrecht und Finanzaufsichtsrecht, FinTechs
Aktuelle Entwicklungen bei der Kreditwürdigkeitsprüfung für Immobiliar-Darlehen

08.08.2017 | Autor: Dr. Roland Erne
Lesezeit: 7 Minuten

RA Dr. Roland Erne erläutert aktuelle Entwicklungen bei der Kreditwürdigkeitsprüfung für Immobiliar-Darlehen.

weiterlesen

Netzwerken

Treten Sie mit uns in den Online-Dialog.