Werdegang

Rechtsanwalt seit 1994

Die Schwerpunkte der Tätigkeit von Rechtsanwalt Lothar Köhl als Wirtschaftsanwalt liegen in der nationalen und internationalen vertriebs-, handels- und gesellschaftsrechtlichen Beratung von Unternehmen einschließlich der Beratung im Wettbewerbsrecht und im gewerblichen Rechtsschutz sowie Anlagenbau- und Projektgeschäfte. Für viele mittelständische Unternehmen fungiert er in diesen Tätigkeitsschwerpunkten als ausgelagerte Rechtsabteilung und Unternehmen mit eigenen Rechtsabteilungen berät er bei Projekten und Spezialfragen. Herr Köhl begleitet mit einem spezialisierten Team auch den deutschen Markteintritt ausländischer Unternehmen, insbesondere aus dem englischsprachigen Ausland. Ein Spezialgebiet von ihm sind zudem sämtliche Fragestellungen rund um die Managerhaftung und Compliancesysteme. Vor Gericht übernimmt er für seine Mandanten auch die Prozessführung. Er hat langjährige Erfahrung als Referent für renommierte Seminarveranstalter wie Euroforum und Forum Institut für Management und tritt auf fachspezifischen Veranstaltungen auf. Zudem ist er Autor zahlreicher Veröffentlichungen in seinen Tätigkeitsschwerpunkten.

Die juristische Praxis?
Das Blog vermittelt.

Filter
blog
Handelsrecht, Wirtschaftsrecht und Vertriebsrecht
Kostenloses E-Book: GmbH-Geschäftsführer 2018

05.04.2018 | Autor: Lothar Köhl
Lesezeit: 1 Minuten

37 topaktuelle Artikel rund um die verantwortungsvolle Position als GmbH-Geschäftsführer.

weiterlesen
blog
Handelsrecht, Wirtschaftsrecht und Vertriebsrecht
„Unter Ausschluss des UN-Kaufrechts“ – Aber warum eigentlich? Vor- und Nachteile des UN-Kaufrechts

16.02.2017 | Autor: Lothar Köhl
Lesezeit: 4 Minuten

RA Lothar Köhler über Vor- und Nachteile des UN-Kaufrechts

weiterlesen

Netzwerken

Treten Sie mit uns in den Online-Dialog.