Der Wessing Cup gehört 2016 Hoffmann Liebs!


Am letzten Freitag, 20. Mai 2016, hat Hoffmann Liebs den Wessing Cup gewonnen. Es ist die beste Platzierung in dem seit 2004 jährlich ausgetragenen Fußballturnier und damit gleichzeitig der größte fußballerische Erfolg der Kanzleigeschichte. Das Turnier umfasst ein Teilnehmerfeld von 16 namhaften Kanzleien.

In der Gruppenphase konnte sich unsere Mannschaft als Gruppensieger mit fünf Siegen gegen die anderen sieben Teams von Allen & Overy, Kümmerlein & Partner, Kliemt & Vollstädt, Clifford Chance, Linklaters, Beiten Burkhardt und Bird & Bird durchsetzen. Hierbei konnten wir auch den hochkarätig besetzten Vorjahressieger Clifford Chance hinter uns lassen.

Das hart umkämpfte Finale gegen Cleary Gottlieb entschied unsere Mannschaft dann mit 2:1 für sich. Cleary Gottlieb hatte zuvor die zweite Gruppe souverän und ungeschlagen gewonnen. Trotz eines 0:1-Rückstandes drehte die Hoffmann-Liebs-Mannschaft das Spiel und konnte sich am Ende als verdienter Sieger feiern lassen.

Obwohl unsere Mannschaft in dieser Besetzung noch nie zusammengespielt hat, wurde sehr schnell ein erfolgreiches Spielsystem entwickelt. Unsere Mannschaft baute von sehr weit hinten auf, wartete ab, bis der Gegner Räume offenbarte, und schlug dann überfallartig mit schnellen Kombinationen zu. Besonders hervorzuheben ist auch die mentale Stärke der Mannschaft. Schon in der Gruppenphase geriet Hoffman Liebs einige Male in Rückstand. Dennoch ließ sich die Mannschaft davon nicht beirren und drehte die Spiele mit der nötigen Coolness um – nicht zuletzt auch das Finale.

Insgesamt blicken wir auf einen sehr schönen Abend und eine geschlossene Mannschaftsleistung zurück. Der Dank geht an die Mannschaft: Carsten, Christian, Heiko, Martin, Marvin, Mathias, Sebastian, Till.

Wir bedanken uns weiterhin für an den großartigen Support, angeführt von Sabrina Hemforth und Sabrina Kleis.

Hier die Ergebnisse im Überblick:

Kliemt & Vollstädt 6:1

Allen & Overy 3:2

Kümmerlein & Partner 5:2

Bird & Bird 2:1

Beiten Burkhardt 5:2

Linklaters 2:2

Clifford Chance 1:3

Cleary Gottlieb 2:1 (FINALE)

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

PGlmcmFtZSB0aXRsZT0iSW1hZ2VmaWxtIHwgSG9mZm1hbm4gTGllYnMiIHdpZHRoPSI4MDAiIGhlaWdodD0iNDUwIiBzcmM9Imh0dHBzOi8vd3d3LnlvdXR1YmUtbm9jb29raWUuY29tL2VtYmVkLzdxamlPXzBaSWhvP2ZlYXR1cmU9b2VtYmVkJnJlbD0wJmVuYWJsZWpzYXBpPTEmb3JpZ2luPWh0dHBzJTI1M0ElMjUyRiUyNTJGd3d3LmhvZmZtYW5ubGllYnMuZGUmY29udHJvbHM9MSIgZnJhbWVib3JkZXI9IjAiIGFsbG93PSJhY2NlbGVyb21ldGVyOyBhdXRvcGxheTsgY2xpcGJvYXJkLXdyaXRlOyBlbmNyeXB0ZWQtbWVkaWE7IGd5cm9zY29wZTsgcGljdHVyZS1pbi1waWN0dXJlIiBhbGxvd2Z1bGxzY3JlZW4+PC9pZnJhbWU+